Wett Tipp Augsburg – Hoffenheim 1.02.15

Endlich wieder Bundesliga heißt es auch für die Teams von Augsburg und Hoffenheim. Sie müssen sich aber noch einen Tag länger gedulden, denn für sie startet die Rückrunde erst am Sonntag, wohingegen die Bayern beispielsweise schon am Freitag spielen. Aber Hauptsache die Liga startet wieder. Bei unserem Wett Tipp erfährst du zudem alles Wissenswerde rund um diese Begegnung, sowie die aktuelle Form der Teams, personelle Situation und Statistiken aus den vergangenen Begegnungen.

Informationen zum Spiel Augsburg – Hoffenheim

Die Hinrunde der Augsburger war ein der stärksten in der Geschichte des Klubs und nun wollen die Fuggerstädter auch in der Rückrunde weiter angreifen und sich den Wunsch erfüllen im europäischen Bewerb mit dabei zu sein. Um dies zu schaffen haben sie sich auch am Transfermarkt umgesehen und ein Juwel gefunden. Denn der von den Bayern ausgeliehene Pierre-Emile Höjbjerg soll in der Rückrunde dabei mithelfen die gesteckten Ziele zu erreichen. Auch Dong-Won Ji kehrt wieder zu ihnen zurück und Coach Weinzierl bietet sich somit noch eine Option mehr an. Das man auf einem guten Weg ist, konnte man in der Testphase beobachten. Die Ergebnisse haben hier zumindest schon einmal gestimmt. In zwei Spielen verlor man nur einmal gegen Kaiserslautern. Gegen Fürth und gegen Gaziantepspor konnten sie aber gewinnen. Gegen die TSG sollte man wieder auf den Esten Klavan setzen, mit ihm hat Augsburg nur eines von vier Duellen gegen Hoffenheim verloren und dabei nur drei Gegentore kassiert.

Die Hinrunde endete furios für die TSG Hoffenheim. 5:0 besiegten sie damals in der Ferne die Hertha aus Berlin. Generell war man gegen Ende der Hinrunde gut in Form, aus den letzten fünf Spielen gingen sie dreimal siegreich vom Feld. Dabei konnte man auch gegen Frankfurt und gegen Hannover 96 gewinnen. Die Pause hat ihnen hoffentlich nicht geschadet. Die Testspielergebnisse lassen zumindest nicht das Gegenteil vermuten. Denn hier gab es drei Siege in Folge und ein Unentschieden im ersten Test gegen Pretoria. Gegen Bröndby siegten sie sogar sensationell mit 7:0. Wichtige Spieler hat man keine abgegeben. Der viel umworbene Firmino ist immerhin noch dabei und hat den Klub nicht verlassen. Das heißt, auf die Offensive kann man sich weiterhin verlassen und diese wird auch gegen Augsburg die nötigen Tore besorgen sollen.

Spieldetails:

Augsburg – Hoffenheim
Sonntag, 1. Februar 2015 – 17:30 Uhr
18. Spieltag, Bundesliga
SGL Arena, Augsburg
Schiedsrichter:

Mögliche Aufstellungen:

Augsburg: Manninger – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner – Baier, Esswein, Höjbjerg, Altintop, Werner – Bobadilla
Trainer: M.Weinzierl
Hoffenheim: Baumann – Beck, Abraham, Bicakcic, Strobl – Polanski, Schwegler, Volland, Firmino, Elyounoussi – Szalai
Trainer: M.Gisdol

Es fehlen:

Augsburg: Reinhardt (Leisten-Operation), Hitz (Kniebeschwerden), Hong (Knochenödem), Mölders (Sprunggelenk), Baba (Afrika-Cup), Moravek (Kreuzbandriss), Matavz (Aufbau), Rieder (Muskelfaserriss) Hoffenheim: Süle (Kreuzbandriss), Toljan (Adduktorenbeschwerden), Kim (Asien-Cup)

Head-to-Head:

Siege Augsburg: 2
Siege Hoffenheim: 3
Unentschieden: 2

Die letzten direkten Begegnungen:

23/08/14: Hoffenheim – Augsburg 2:0
13/04/14: Hoffenheim – Augsburg 2:0
23/11/13: Augsburg – Hoffenheim 2:0
23/02/13: Augsburg – Hoffenheim 2:1
29/09/12: Hoffenheim – Augsburg 0:0

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Augsburg – S/N/S/S/N (aktuelle Form: 60%)
Hoffenheim – S/U/S/S/S (aktuelle Form: 90%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Bei den letzten vier Duellen zwischen diesen Teams gewann immer das Heimteam
• 2 der 3 Duelle daheim konnte Augsburg gegen Hoffenheim gewinnen
• Augsburg hat gegen kein anderes Team häufiger kein Tor erzielt
• In diesem Duell konnte noch nie ein Team nach Rückstand gewinnen
• Bei Augsburg fehlen einige Spieler verletzt

Mein Wett Tipp zu Augsburg – Hoffenheim

Nach der Pause ist es immer schwer zu sagen wie die Teams in die Rückrunde starten werden. Es wird sicher ein interessantes Spiel, vor allem der spektakulären Offensive Hoffenheims geschuldet. Augsburg wird dennoch versuchen daheim den Sieg zu holen. Dennoch, wir denken, dass hier das Auswärtsteam die besseren Chancen hat am Ende zu jubeln, daher lautet unser Tipp auf: Sieg Hoffenheim – 2. Wett Tipps Übersicht