Wett Tipp Schalke – Gladbach 6.2.15

Der dritte Spieltag in der Bundesliga Rückrunde steht schon vor der Tür. Dank einer Englischen Woche kommen die Fans im neuen Jahr schneller als gewohnt zu Fußball der Spitzenklasse. Ähnlich spannend wie bisher wird es am Freitag, dem 6. Februar beim Top-Match zwischen Schalke 04 und den bisher zweimal siegreichen Gladbachern. Wer hat hier Vorteile und wo fallen eventuell wichtige Spieler aus. Bei uns bekommt ihr die notwendigen Infos zur Partie.

Informationen zum Spiel Schalke – Gladbach

Im ersten Rückrundenmatch konnte Schalke 04 noch einen 1:0 Sieg gegen Hannover 96 feiern, Torschütze dabei war Höger. Am zweiten Spieltag im neuen Jahr sollte es aber ungemein schwieriger werden, denn der Gegner unter der Woche hieß Bayern München. Hinzu kommt noch, dass man auswärts ran musste. Das Schicksaal war zunächst gnädig mit den Königsblauen. Boateng holte sich als letzter Mann eine Rote Karten und Schalke bekam einen Elfmeter zugesprochen und das alles noch früh in der Partie. Doch Choupo Moting vergab und Neuer konnte den Ball sicher halten. Anstatt aber die Bayern unter Druck zu setzen, spielten die Schalker weiterhin defensiv und abwartend. Bayern konnte mit einem Spieler weniger aber auch nicht viel ausrichten. In HZ 2 gingen die Münchener dann nach Eckball in Führung, doch Höwedes konnte für die Blau-Weißen ebenso nach Ecke ausgleichen. Am Ende trennte man sich 1:1. Gegen Gladbach wird man ähnlich spielen und wiederum auf Konter setzen.

Besser hätte der Rückrundenstart für Gladbach nicht laufen können. Zwei Spiele sind gespielt und sechs Punkte im neuen Jahr stehen schon jetzt zu Buche. Einer der Gründe dafür ist sicherlich Patrick Hermann, denn der Flügelspieler konnte bei den beiden 1:0 Siegen je einen Treffer erzielen und somit beide Male für die drei Zähler treffen. Gegen Schalke wird es sicher nicht einfach, denn die sind nach zwei Spielen auch noch ungeschlagen. Bitter für Gladbach ist aber, dass Martin Stranzl verletzt fehlen wird, für ihn dürfte wohl Browers in das Team kommen. Gegen die Defesivspezialisten von Schalke 04 wird es aber eher auf die Offensive ankommen, da man hier sicher mehr Platz zum Angreifen bekommt, als dass man unter Dauerdruck durch Königsblau gerät. Man muss sich aber vor den Kontern der Schalker in Acht nehmen, schon gegen Bayern kamen sie so häufiger gefährlich vor das Gehäuse dieser.

Spieldetails:

Schalke – Gladbach
Freitag, 6. Februar 2015 – 20:30 Uhr
20. Spieltag, Bundesliga
Veltins Arena, Gelsenkirchen
Schiedsrichter:

Mögliche Aufstellungen:

Schalke: Giefer – Kirchhoff, Höwedes, Nastasic – Uchida, Fuchs, Barnetta, Meyer, Neustädter – Choupo-Moting, Boateng
Trainer: R. Di Matteo
Gladbach: Sommer – Korb, Browers, Jantschke, Dominguez – Kramer, Xhaka, Herrmann, Hazard – Raffael, Kruse
Trainer: P. Guardiola

Es fehlen:

Schalke: Draxler, Farfan, Goretzka, Höger
Gladbach: Stranzl

Head-to-Head:

Siege Schalke: 29
Siege Gladbach: 37
Unentschieden: 28

Die letzten direkten Begegnungen:

13/09/14: Gladbach – Schalke 4:1
27/04/14: Schalke – Gladbach 0:1
07/12/13: Gladbach – Schalke 2:1
03/05/13: Gladbach – Schalke 0:1
01/12/12: Schalke – Gladbach 1:1

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Gladbach – N/S/S/S/S (aktuelle Form: 80%)
Schalke – N/U/N/S/U (aktuelle Form: 100%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Schalke konnte gegen Bayern ein X auswärts holen
• Gladbach hat zweimal in Folge mit 1:0 gewonnen
• Hermann erzielte in der Rückrunde beide Gladbacher Tore erzielen
• Schalke muss weitere drei Spiele ohne Huntelaar auskommen
• Choupo-Moting ist bei Schalke der beste Torschützen (9 Tore)
• Gladbach will sich im Kampf um Rang drei behaupten

Mein Wett Tipp zu Schalke – Gladbach

Schalke 04 und Gladbach sind beide in der Rückrunde noch ungeschlagen. Wobei man erwähnen muss, dass die Königsblauen schon gegen Bayern spielen musste, sich dort aber mit einem 1:1 Remis recht solide aus der Affäre gezogen hat. Besonders die Defensive beeindruckte und ließ nur wenig zu. Auch gegen Gladbach erwarten wir ein enges Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Wett Tipp auf: Sieg Schalke – 1. Mehr Tipps zur Bundesliga