Wett Tipp Stuttgart – Bayern 7.2.15

Die Rückrunde ist im vollen Gang, zwei Runden sind schon gespielt und einiges hat sich getan. Zum Leidwesen der Stuttgarter konnte Bayern bisher noch nicht gewinnen. Gegen Stuttgart muss also nun endlich ein Dreier folgen. Ob sie sich diesen holen werde und wie die Umstände rund um die Partie Stuttgart gegen Bayern sind, zeigen wir euch in unserem Wett Tipp zum Match.

Informationen zum Spiel Stuttgart – Bayern

Erst einen Punkt holte Stuttgart in der Rückrunde bisher. Damit ist man genau so gut wie Bayern, denn diese stehen auch erst bei einem Punkt. Das man dennoch nicht über die selbe Klasse verfügt wie das Team aus München, dürfte klar sein. Die Stuttgarter verloren ihren Auftakt gegen Gladbach nur knapp mit 0:1, hatten dabei aber einige gute Chancen, die sie schlussendlich nicht verwerten konnten, oder am Aluminium scheiterten. Gegen Köln im zweiten Match gab es eine Nullnummer die keinem wirklich hilft, aber immerhin besser als eine Pleite und auch ein Punkt mehr am Konto tut der Seele gut. Ob man gegen Bayern weiterpunkten kann, ist eher zu bezweifeln. Gegen diese verloren sie die letzten neun Bundesliga Spiele – so eine Serie hatte bisher noch kein Verein gegen einen anderen Bundesligisten. Auch jetzt wird wohl nicht viel dabei rausschauen, Bayern wird sich die Punkte abholen und Stuttgart wird weiterhin gegen den Abstieg spielen.

Um einen ähnlich schwachen Start in die Rückrunde der Bayern zu finden, muss man in das Jahr 2007 zurückgehen. Damals gelang ihnen auch kein Sieg aus den ersten beiden Partien des neuen Jahres. Nach der Wolfsburg Pleite, konnte man immerhin eine ansteigende Form gegen Schalke erkennen lassen. Aber die Rote Karte für Boateng am Anfang der Partie war sicherlich keine Hilfe um sich den Sieg zu holen, auch wenn Manuel Neuer den folgenden Elfmeter halten konnte. Was man erkennen konnte, war, dass die Bayern noch nicht so spritzig wirken wie in der ersten Hälfte der Saison. Gegen ein Schalke, das nur defensiv gespielt hat, fehlten die Geistesblitze um diese richtig unter Druck zu setzen. So kam es auch, dass das Führungstor nach einem Standard entstanden ist. Nach einer Ecke fiel aber auch der Ausgleich für die Königsblauen. Stuttgart soll nun der erste volle Punktelieferant werden. Daran besteht kein Zweifel.

Alle Bundesliga Quoten

Spieldetails:

Stuttgart – Bayern
Samstag, 7. Februar 2015 – 15:30 Uhr
19. Spieltag, Bundesliga
Mercedes-Benz Arena, Stuttgart
Schiedsrichter:

Mögliche Aufstellungen:

Stuttgart: Ulreich – Schwaab, Baumgartl, Niedermeier, Hlousek – Romeu, Klein, Leitner, Gentner, Sararer – Harnik
Trainer: H. Stevens
Bayern: Neuer – Bernat, Benatia, Dante, Weiser – Robben, Alaba, Schweinsteiger, Alonso, Götze – Lewandowski
Trainer: P. Guardiola

Es fehlen:

Stuttgart:
Bayern: Javi Martinez (Kreuzbandriss), Lahm (Bruch des Sprunggelenks), Thiago (Innenbandriss)

Head-to-Head:

Siege Bayern: 58
Siege Stuttgart: 17
Unentschieden: 20

Die letzten direkten Begegnungen:

13/09/14: Bayern – Stuttgart 2:0
10/05/14: Bayern – Stuttgart 1:0
29/01/14: Stuttgart – Bayern 1:2
01/06/13: Bayern – Stuttgart 3:2
27/01/13: Stuttgart – Bayern 0:2

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Bayern – N/U/S/S/S (aktuelle Form: 70%)
Stuttgart – S/U/U/N/U (aktuelle Form: 50%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Bayern hat zweimal in Folge nun nicht gewonnen
• Bayern hat die letzten 12 Pflichtspiele gegen den VfB gewonnen
• Dieses Duell sahen bisher 5.280.532 Menschen in den Stadien
• Stuttgart hat in der Liga neunmal in Folge gegen Bayern verloren
• Robben ist Bayerns bester Torschütze (11 Tore)
• Zwei Spiele in der Rückrunde ohne Sieg gab es für Bayern zuletzt 2007

Mein Wett Tipp zu Stuttgart – Bayern

Bayern steht nach zwei Spielen in der Rückrunde noch bei null Siegen. Gegen den VfL gab es eine Pleite und gegen Schalke kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Zudem fehlt ihnen Boateng in den nächsten Wochen. Gegen den Abstiegskandidaten Stuttgart gibt es aber keinen Zweifel daran, wer siegen wird. Bayern ist haushoher Favorit und könnte sich den Frust gegen die Schwaben von der Seele schießen. Deswegen lautet unser Wett Tipp auch auf: Sieg Bayern – 2. Mehr Tipps findest du im Überblick hier