Wett Tipp Wolfsburg – Bayern 30.01.15

Der 18. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür – endlich, nöchte man fast meinen. Denn die Winterpause hat schon viel zu lange gedauert und die Fans nervös gemacht. Nun startet die Liga mit dem Kracher zwischen Wolfsburg und Bayern. Das Hinspiel endete mit einem 2:1 für den Rekordmeister. Auch in Wolfsburg wollen die Bayern siegen um keinen Zweifel am nächsten Titel aufkommen zu lassen. Was es rund um das Match zu erwähnen gibt, erfahrt ihr in unserem detaillierten Wett Tipp zum 18. Spieltag Duell zwischen dem VfL und den Bayern.

Informationen zum Spiel Wolfsburg – Bayern

In der Liga hat sich der VfL kurz vor Weihnachten mit einem 2:1 gegen Köln in die Pause verabschiedet und damit den zweiten Rang hinter den Bayern gesichert. Sie sind deren erster Verfolger und mit einem Erfolg am 18. Spieltag könnten sie den Abstand zwischen sich und den Münchenern verkleinern. Leicht wird es aber nicht werden, immerhin spielt man gegen eine der besten Mannschaften weltweit. Im neuen Jahr war man nicht untätig. Drei Testspiele haben die Wolfsburger bisher bestritten. Daneben waren sie natürlich auch im Trainingslager um sich körperlich in Form zu bringen. Der letzte Test gegen Karlsruhe war jedenfalls recht erfolgreich – 2:1 besiegte man diese vor wenigen Tagen. Auch gegen Chippa Utd. siegten die Wölfe mit 4:3. Ebenso erfolgreich spielten sie gegen Ajax Cape Town (4:1 Erfolg). Man sollte sich das nötige Selbstbewusstsein für die Rückrunde geholt haben. Gegen die Bayern ist die Motivation ohnehin immer auf einem hohen Level.

Die Bayern sind natürlich ebenso heiß auf die Rückrunde wie die restlichen 17 Teams und wie die Fans, die es kaum erwarten können, dass die Bundesliga wieder startet. Der erste Gegner im neuen Jahr wird aber ein Brocken, denn der VfL steht schon seit längerem an zweiter Stelle in der Liga. Angst haben muss man bei den Bayern aber keine haben. Verloren haben sie in der Liga schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr und auch die letzten fünf Duelle gegen die Wölfe konnten sie für sich entscheiden. 2015 gab es auch beim Rekordmeister schon erste Testspiele. Die Bilanz von diesen drei Spielen sind drei Siege in drei Spielen, mit einer Torbilanz von 13:3. Trainer Guardiola hat nun wieder die Qual der Wahl wen er auf den Rasen schickt. Bis auf wenige Ausnahmen sind viele der Verletzten wieder zurück beim Team. Darunter auch David Alaba oder Schweinsteiger und auch Badstuber. Wer einen Tipp wagen möchte, sollte auf jeden Fall auf einen weiteren Sieg der Bayern tippen, alles andere wäre eine große Überraschung.

Spieldetails:

Wolfsburg – Bayern
Freitag, 30. Januar 2015 – 20:30 Uhr
18. Spieltag, Bundesliga
Volkswagen Arena, Wolfsburg
Schiedsrichter:

Mögliche Aufstellungen:

Wolfsburg: Benaglio – Naldo, Knoche, Rodriguez, Jung – Gustavo, De Bruyne, Perisic, Vierinha, Arnold – Dost
Trainer: D.Hecking
Bayern: Neuer – Bernat, Boateng, Dante, Rafinha – Robben, Ribery, Schweinsteiger, Alonso, Götze – Lewandowski
Trainer: P. Guardiola

Es fehlen:

Wolfsburg: Guilavogui (Leisten-Operation)
Bayern: Javi Martinez (Kreuzbandriss), Lahm (Bruch des Sprunggelenks), Thiago (Innenbandriss), Benatia (Leistenverletzung)

Head-to-Head:

Siege Wolfsburg: 4
Siege Bayern: 2
Unentschieden: 2

Die letzten direkten Begegnungen:

22.08.2014: Bayern – Wolfsburg 2:1
27.07.2014: Wolfsburg – Bayern 0:3
08.03.2014: Wolfsburg – Bayern 1:6
28.09.2013: Bayern – Wolfsburg 1:0
16.04.2013: Bayern – Wolfsburg 6:1

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Wolfsburg – U/S/S/S/S (aktuelle Form: 80%)
Bayern – S/S/S/S/S (aktuelle Form: 100%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Erstes Match nach der Winterpause in der Bundesliga
• Das Hinspiel in München hat Bayern mit 2:1 gewonnen
• Bayern hat die letzten fünf Duelle gegen die Wölfe gewonnen
• Arjen Robben hat bisher schon zehn Saisontore erzielt
• Naldo und Olic sind beim VfL die besten Torschützen (5 Tore)
• Wolfsburg spielt 65% seiner Spiele mit einem Über 2,5 Resultat

Mein Wett Tipp zu Wolfsburg – Bayern 30.01.15

Nach der Winterpause ist diese Begegnung die erste im neune Jahr der Bundesliga. Der Meister der zwei Vorjahre reist nach Wolfsburg und will hier den nächsten Sieg eintüten. Der VfL ist nämlich der ärgste Verfolger in der Liga für die Münchener bisher. Sollte sie den Auswärtssieg holen, hätten sie ein Zeichen in der Liga gesetzt. Der VfL ist nach dem tragischen Unfall rund um Junior Malanda noch in einer schwierigen Situation. Aber auch im Normalfall sind die Bayern haushoher Favorit. Daher tippen wir auch auf: Sieg Bayern – 2.