Wett Tipp Benfica – Leverkusen 9.12.14

Das Achtelfinale in der Champions League war vor der Gruppenphase das Ziel aller Vereine, jeder kann natürlich nicht in die letzten 16 aufsteigen, Bayer Leverkusen hingegen hat diese Chance noch. Ihr nächster Gegner wird es ihnen aber nicht leicht machen. Benfica Lissabon hat sechsmal in Folge daheim nicht verloren. Dass Bayer die Portugiesen aber bezwingen kann, haben sie schon bewiesen, denn das erste Duell endete mit 3:1 für die Deutschen. Nun bracht man noch einen Punkt und man ist eine Runde weiter. Benfica will aber auch in die Euro League. Wer die Vorteile auf seiner Seite haben könnte, versuchen wir euch mit unserem Wett Tipp zum Match näher zu bringen.

Informationen zum Spiel Benfica gegen Leverkusen

Der Gastgeber dieser Partie dürfte nicht mehr allzu motiviert in diese Partie gehen. Denn viel könnten sie gegen Bayer nicht mehr holen, es geht lediglich um die Siegprämie, die mit einer Million Euro aber durchaus beachtlich ist. Sie stehen in der Gruppe auf dem vierten Rang und den werden sie auch nicht mehr verlassen, Zenit können sie punktmäßig zwar einholen, aber das direkte Duell haben sie verloren. Damit hat man auch keine Chance mehr auf die Euro League. Letztes Jahr konnten sie es noch in die Euro League schaffen, das Achtelfinale in der Champions League schafften sie bei den letzten sechs Versuchen nur einmal in der Saison 2011/2012. Die Chance aufs erneute Achtelfinale verspielten sie im letzten Match, als sie gegen Zenit St. Petersburg mit 0:1 verloren. Immerhin haben sie in der Liga zuletzt gegen CF Os Belenenses gewinnen können, es war schon der vierte Ligasieg in Folge.

Bayer Leverkusen hat in dieser Saison einiges an seinem Spiel verändert, zum Einen liegt das an ihrem neuen Coach Roger Schmidt. Was sie leisten können, haben sie beim Spiel gegen Bayern am Wochenende gezeigt, dennoch verloren sie am Ende mit 0:1, Ribery besiegelte mit dem Goldenen Treffer in Minute 51 ihr Schicksaal. Zuvor konnte Bayer aber noch zweimal in Folge in der Liga siegen. In der Königsklasse hofft man nun wieder auf erfreuliches, denn auch hier hat man am letzten Spieltag gegen Monaco 0:1 verloren. Diesmal aber unverdient, denn Bayer konnte eine Menge an Chancen herausspielen, aber traf zu ihrem Leiden nicht ins Schwarze. Mit neun Punkten in der Gruppe stehen sie aber auf Rang eins und haben die besten Chancen auf das Achtelfinale. Sollten sie aber verlieren und Zenit im Parallelspiel ihr Spiel auch gewinnen, dann sieg alles nach Euro League aus, was eine heftige Enttäuschung wäre. Bender wird leider nicht dabei sein können, für ihn könnte Kapitän Rolfes nachrücken und ihn ersetzen.

Alle Champions League 2014/15 Wetten und Quoten

Spieldetails:

Benfica – Leverkusen
Dienstag, 9.Dezember 2014 – 20:45 Uhr
6. Spieltag, Champions League
Estádio do Sport Lisboa e Benfica
Schiedsrichter: Aleksei Kulbakov

Mögliche Aufstellungen:

Benfica: Cesar – Luisao, Jardel, Almeida, Pereira – Perez, Samaris, Gaitan, Salvio – Talisca, Jonas
Trainer: J.Jesus
Leverkusen: Leno – Spahic, Toprak, Jedvai, Wendell – Rolfes, Castro, Son, Calhanoglu, Bellarabi – Drmic
Trainer: R. Schmidt

Es fehlen:

Benfica Silvio, Fejsa, Amorim
Leverkusen: Reinartz, Donati, Bender

Head-to-Head:

Siege Benfica: 1
Siege Leverkusen: 2
Unentschieden: 0

Die letzten direkten Begegnungen:

01.10.2014: Leverkusen – Benfica 3:1
21.02.2013: Benfica – Leverkusen 2:1
14.02.2013: Leverkusen – Benfica 3:1

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Benfica – S/S/N/S/S( (aktuelle Form: 80%)
Leverkusen – N/S/N/S/U (aktuelle Form: 50%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Leverkusen hat nur drei von den letzten 15 Spielen verloren
• Spahic wäre bei einer weiteren Gelben Karte gesperrt
• Bayer hat nur zwei der letzten neun Auswärtspartien gewonnen, vier verloren
• In der Liga ist Benfica seit dem 2. März 2012 ungeschlagen
• Die letzten sechs Heimspiele hat Benfica gewonnen und nur zwei Gegentreffer kassiert

Mein Wett Tipp zu Benfica – Leverkusen 9.12.14

In der Champions League Gruppe C geht es noch heiß her, Leverkusen führt die Gruppe an, könnte aber mit einem Punkt schon das Achtelfinale klarmachen. Benfica hat nur vier Punkte bisher holen können und kann es auch im besten Fall nicht mehr in die Euro League schaffen. Ob sie also gewinnen werden, ist aber fragwürdig. Schon im ersten Duell in der Königsklasse konnte Bayer gewinnen und wird auch jetzt alles für einen Sieg tun. Gegen Bayern haben sie am Wochenende eine starke erste Hälfte gezeigt. Daher tippen wir auch auf einen Auswärtssieg. Unser Tipp: – 2.

Alle Wett Tipps