Wett Tipp Gladbach – Bayern 26.10.14

Der neunte Spieltag in der deutschen Bundesliga beginnt bereits am Freitag den 24.Oktober und wird am Samstag fortgesetzt. Am Samstag werden zwar die meisten Spiele ausgetragen, doch das wahre Highlight dieses Wochenendes ist ohne Zweifel die Sonntagpartie zwischen dem Tabellenführer Bayern München und dem Zweiten Borussia Mönchengladbach. Beide Klubs mussten unter der Woche in Champions League und Euro League spielen. Dabei machten Bayern und Gladbach eine gute Figur. Der deutsche Meister konnte einerseits die AS Roma auswärts mit 7:1 demütigen, während die Borussia in der Euro League daheim gegen Limassol 5:0 gewinnen konnte. Beide scheinen gerüstet für das Topspiel der Runde. Wer mit einem Vorteil in die Partie geht, zeigen wir euch mit unserem detaillierten Wett Tipp zur Partie Gladbach gegen Bayern.

Informationen zum Spiel Gladbach gegen Bayern

Gladbach spielt eine sensationelle Saison bisher. In der Liga sind sie erster Verfolger der Bayern und stehen nach acht Runden immer noch ohne Niederlage da. Auch in der Euro League überzeugten sie unter der Woche mit einem 5:0 Sieg gegen Apollon Limassol. Auch am letzten Bundesligaspieltag setzten sie sich klar mit 3:0 gegen Hannover 96 durch. Damit haben sie nun die letzten fünf Spiele dreimal gewinnen können und haben nur zweimal unentschieden gespielt, einerseits beim 1:1 gegen Mainz in der Liga, andererseits beim 1:1 gegen den FC Zürich in der Euro League. Doch nun steht ein wichtiges Spie an, wohin geht die Reise? Die Bayern kommen nach Gladbach zum Schlager des Spieltages und der Ausgang des Spiels wird sicher richtungsweisend werden. Sollte Gladbach gewinnen, wären sie nur mehr einen Punkt hinter den Bayern, gewinnt aber das Team aus München, dürfte die Hoffnung der restlichen Teams dahinschmelzen, zumindest wenn sie bisher noch gehofft hatten, dass man die Bayern in diesem Jahr ärgern kann. Es spricht einiges für Bayern, Gladbach hat die letzten drei Partien in der Liga gegen Bayern verloren und der letzte Sieg datiert noch aus dem Jahr 2011. Zudem hatten die Münchener eine längere Regenerationsphase, da sie bereits am Dienstag gespielt haben.

Für den FC Bayern München geht es in das zweite Auswärtsspiel der Woche, nach dem AS Rom trifft man am Sonntag nun auf Borussia Mönchengladbach. Es ist das Duell zwischen den bisher stärksten zwei Teams Deutschlands. Beide Vereine sind in der Liga noch ungeschlagen und es trennen sie nur vier Punkte. Die Bayern werden dennoch als Favorit in die Partie gehen. In acht Ligaspielen haben sie schon sechsmal gewonnen und nur zweimal unentschieden gespielt. Die Bilanz der letzten vier Buli Spiele ist erschreckend: 16:0, zudem haben die Bayern seit sechs Spielen in der Liga kein Gegentor kassiert. Nur in den ersten beiden Spielen der Saison gab es in der Liga noch Gegentore beim 2:1 Sieg über Wolfsburg und beim 1:1 gegen Schalke. Mit einem weiteren Sieg setzte sich Bayern vom Rest der Liga ab, mit einer Niederlage könnte es spannend werden. Doch in den letzten fünf Spielen gegen Gladbach verlor man nur einmal und unter der Woche gegen die Roma gewannen sie in beeindruckender Manier mit 7:1. Die Frage ist: Wie soll man diese Bayern stoppen?

Alle Fussball Bundesliga 2014/15 Wetten und Quoten

Spieldetails:

Gladbach gegen Bayern
Sonntag, 26. Oktober 2014 – 17:30 MESZ
Bundesliga, 9.Spieltag
Borussia Park
Schiedsrichter: Felix Zwayer

Mögliche Aufstellungen:

Gladbach: Sommer – Korb, Jantschke, Stranzl, Wendt – Hahn, Nordtveit, Xhaka, Johnson – Raffael, Kruse
Trainer: L.Favre
Bayern: Neuer – Benatia, Boateng, Alaba – Lahm, Alonso, Bernat, Robben, Müller, Götze – Lewandowski
Trainer: P.Guardiola

Es fehlen:

Gladbach:
Bayern: -Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Badstuber

Head-to-Head:

Siege Gladbach: 20
Siege Bayern: 45
Unentschieden: 27

Die letzten direkten Begegnungen:

24.01.2014: Gladbach – Bayern 0:2
09.08.2013: Bayern – Gladbach 3:1
18.05.2013: Gladbach – Bayern 3:4
14.12.2012: Bayern – Gladbach 1:1
20.01.2012: Gladbach – Bayern 3:1

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Gladbach – S/U/U/S/S( (aktuelle Form: 80%)
Bayern – U/S/S/S/S (aktuelle Form: 90%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Bayern München hat die letzten drei Spiele gegen Gladbach gewonnen
• Die letzte Niederlage gegen Gladbach gab es im Jahr 2011
• Bayern hat bisher deutlich weniger Torschüsse in der Liga zugelassen 49:103
• In Sachen Ballbesitz sind beide Teams in etwa gleich stark, beide haben Werte um die 89 Prozent
• Für Gladbach gab es unter Favre noch nie neun Spiele in Folge ohne Niederlage

Mein Wett Tipp zu Werder Bremen gegen Köln 24.10.14

Zum Abschluss des Spieltages trifft Gladbach auf die Münchener Bayern. Beide könnten etwas müde sein, ob ihrer Spiele unter der Woche in den internationalen Bewerben. Doch die Bayern hat zwei Tage mehr zum Regenerieren. Der Vorteil ist auf ihrer Seite, auch sonst spricht einiges für den Meister aus München. Franck Ribery kehrt langsam zurück und Arjen Robben, Thomas Müller und besonders Mario Götze sind in Topform. Es wird schwer für Gladbach gegen diese anzukommen, daher gehe ich von einem Auswärtssieg aus. Mein Tipp – 2.

Zurück zu den Bundesliga Wett Tipps