Wett Tipp Berlin – Hoffenheim 21.12.14

Der 17. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür und noch einmal geht es über 90 Minuten und um drei Zähler für eine bessere Platzierung. Hertha BSC Berlin empfängt hierfür die TSG 1899 Hoffenheim. Die Gastgeber haben zuletzt gepunktet, die Gäste verloren mit 0:1 gegen den Werksklub aus Leverkusen. Wer die besseren Chancen auf die Punkte im letzten Match der Hinrunde hat, wird man sehen. Wir liefern euch wissenswertes rund um die Partie am Sonntag, dem 21. Dezember zwischen Berlin und Hoffenheim in unserem detaillierten Wett Tipp.

Informationen zum Spiel Berlin – Hoffenheim

Eine drei Tore Führung hat Hertha BSC Berlin gegen Frankfurt am letzten Spieltag nicht gereicht und so endete die dramatische Partie mit 4:4 und besonders Alexander Meier durfte sich feiern lassen, da er in der Nachspielzeit zwei Tore markierte. Nun will Berlin zumindest gegen Hoffenheim noch einmal feiern und sich ruhige Weihnachten sichern. Die Abstiegszone ist nämlich nicht weit entfernt, Dortmund, der aktuell Tabellensechszehnte steht drei Punkte hinter dem Hauptstadtklub. Verliert man gegen die TSG und die Vereine hinter ihnen machen Punkte, könnte es noch einmal dramatisch werden vor der Winterpause. Aber Berlin hat bisher eine gute Bilanz gegen Hoffenheim herausspielen können. In acht Begegnungen siegte die Hertha viermal, nur zweimal gab es eine Niederlage und zweimal trennten sie sich mit einem Remis. Man darf Hoffenheim aber nicht unterschätzen, vor allem ihre Offensive kann jedem Gegner Sorgen bereiten. Und in Anbetracht der vier Gegentreffer gegen Frankfurt wird Trainer Luhukay wissen, wo er ansetzen muss, damit sich das nicht noch einmal wiederholt. Wir denken Berlin nutzt den Heimvorteil und holt sich drei Punkte.

Wirf einen Blick auf unsere Bundesliga Systemwettenrechner

Hoffenheim hat am letzten Spieltag eine gute Chance verpasst weiter nach oben zu klettern in der Tabelle. Doch Bayer Leverkusen war einfach eine Spur zu stark und setzte sich schlussendlich mit 1:0 durch. Erwähnenswert dabei, dass ausgerechnet der Phantomtorschütze Kießling das Tor des Tages erzielt. Er war es damals, der beim Skandalspiel gegen Hoffenheim einen Treffer zugesprochen bekommen hat, ohne das der Ball dabei im Tor gelandet wäre, zumindest regulär. Verzagen muss man dennoch nicht beim Team von Gisdol,mit drei Zählern kann man noch nach oben klettern, denn Augsburg ist nur einen Zähler entfernt und steht auch auf einem Euro League Platz. Im Olympiastadion wird es aber nicht einfach gegen die Hertha, nur zweimal gab es bisher überhaupt einen Sieg gegen Berlin, in Berlin setzte es nur einmal einen vollen Erfolg für Hoffenheim. Wir denken es wird unterhaltsam, aber mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Spieldetails:

Berlin – Hoffenheim
Sonntag, 21. Dezember 2014 – 15:30 Uhr
17. Spieltag, Bundesliga
Olympiastadion, Berlin
Schiedsrichter: Peter Sippel

Mögliche Aufstellungen:

Berlin: Kraft – Pekarik, Hegeler, Brooks, Schulz – Niemeyer, Skjelbred, Ben-Hatira, Ronny, Stocker – Schieber
Trainer: J.Luhukay
Hoffenheim: Baumann – Beck, Strobl, Bicakcic, J.-S. Kim – Rudy, Schwegler, Volland, Firmino, Elyounoussi – Modeste
Trainer: M.Gisdol

Es fehlen:

Berlin: Beerens (Schlag aufs Knie), Gersbeck (Meniskusoperation), Baumjohann (Kreuzbandriss), Cigerci (Zehoperation), Burchert (Fuß-OP)
Hoffenheim: Süle

Head-to-Head:

Siege Berlin: 4
Siege Hoffenheim: 2
Unentschieden: 2

Die letzten direkten Begegnungen:

06.04.2014: Berlin – Hoffenheim 1:1
09.11.2013: Hoffenheim – Berlin 2:3
05.05.2012: Berlin – Hoffenheim 3:1
17.12.2011: Hoffenheim – Berlin 1:1
27.02.2010: Berlin – Hoffenheim 0:2

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Berlin – S/N/N/S/U (aktuelle Form: 50%)
Hoffenheim – N/S/N/S/N (aktuelle Form: 40%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Es ist das letzte Match für beide vor der Winterpause
• Süle fehlt bei Hoffenheim mit einem Kreuzbandriss
• Eine 3:0 Führung reichte der Hertha nicht gegen Frankfurt um zu gewinnen
• Die TSG verlor das Spitzenspiel gegen Leverkusen mit 0:1
• Berlin ist seit zwei Spielen ungeschlagen
• In 8 Spielen hat Berlin bisher viermal gegen Hoffenheim gewonnen

Mein Wett Tipp zu Berlin – Hoffenheim 21.12.14

Berlin lieferte sich am letzten Spieltag ein Spektakel mit der Frankfurter Eintracht und beendete das Spiel mit 4:4 nach dem man schon 3:0 führen konnte. Hoffenheim erwischte es noch schlimmer, sie verloren gegen Leverkusen mit 0:1 und mussten einen Dämpfer im Kampf um die internationalen Ränge hinnehmen. Die Bilanz spricht zudem für das Heimteam, daher lautet unser Tipp auf: Sieg Berlin – 1.

Zurück zu: Bundesliga Wett Tipps