Wett Tipp Hoffenheim – Hannover 96 29.11.14

Bereits am Freitagabend geht es wieder los mit Bundesliga Fußball. Die meisten Spiele finden aber wie gewohnt am Samstag statt. Nach der Hauptrunde um 15:30, findet das Samstagabend Spiel um 18:30 zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Hannover 96 statt. Beide Klubs mussten am letzten Spieltag verlieren, die TSG ging dabei mit 0:4 gegen Bayern baden, während Hannover gegen Bayer 1:3 verlor. Nun wollen beide wieder zurück auf die Siegerstraße. Es geht um internationale Platzierungen, denn beide sind bisher im oberen Drittel mit dabei. Wer die besseren Chancen auf einen Sieg hat und was die Buchmacher zu dieser Partie sagen, zeigen wir euch in unserem Wett Tipp zur Partie zwischen Hoffenheim und Hannover.

Informationen zum Spiel Hoffenheim – Hannover

Entgegen der aktuellen Position, läuft es bei den Gastgebern von der nächsten Partie im Moment nicht so wie gewünscht. Am vergangenen Wochenende verlor die TSG 1899 gegen den deutschen Rekordmeister mit 0:4. Dabei spielten sie durchaus stark, wurden aber durch ein Traumtor von Mario Götze auf die Verliererstraße gebracht. Das 1:0 war quasi der Dosenöffner für die Bayern. Danach gewannen sie an Sicherheit und die TSG beging zu grübeln. Was folgte war ein immer noch beherzter Auftritt, doch die Extraklasse der Bayern war zu viel. Das Blöde an der Sache ist, dass es bereits Niederlage Nummer drei für Markus Gisdols Team war und das in Folge. In der Bundesligatabelle sieht es aber noch gut aus für Hoffenheim. Rang acht ist es aktuell und weiter nach oben könnte es auch bald wieder gehen, denn Rang zwei ist nur drei Punkte entfernt. Im heimischen Stadion holte die TSG schon elf Punkte und verlor in der Saison bisher nur einmal. Vielleicht können sie auch bald wieder auf Salihovic zurückgreifen, nach einer langen Verletzung scheint er wieder fit und könnte gegen Hannover sein Comeback feiern.

Tayfun Korkut und sein Team Hannover 96 waren die Mannschaft der Stunde in den letzten Wochen. Beachtlich war vor allem die Effizienz mit der sie ihre Punkte geholt haben. Bis zu der Partie am letzten Wochenende gegen Bayer Leverkusen (1:3), konnte 96 dreimal in Folge zu Null gewinnen. Zweimal gewannen sie 1:0 gegen Eintracht Frankfurt und gegen Dortmund, gegen die Hertha konnten sie sogar 2:0 gewinnen. Zwischenzeitlich konnte Hannover sogar auf Rang vier in der Tabelle klettern und das mit nur neun geschossenen Toren, weniger Treffer hatte bis dato nur der HSV mit vier Toren, vor dem letzten Spieltag. Beim Gästeteam stehen bisher insgesamt 19 Punkte zu Buche und damit hat man lediglich vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Sollten sie erneut einen Dreier gegen Hoffenheim holen, ist durchaus eine Champions League Platzierung möglich. Erfreuliche Nachrichten gibt es zudem von Kapitän Stindl, der bereits gegen Leverkusen sein Comeback gefeiert hat. Mit ihm könnte es im Mittelfeld der Hannoveraner noch stabiler werden.

Alle Bundesliga 2014/15 Wetten und Quoten

Spieldetails:

Hoffenheim gegen Hannover
Samstag, 29. November 2014 – 18:30 Uhr
13. Spieltag, Bundesliga
Rhein-Necker Arena,
Schiedsrichter: noch nicht bekannt

Mögliche Aufstellungen:

Hoffenheim: Baumann – Beck, Bicakcic, Süle, Strobl – Rudy, Elyounoussi, Schwegler, Firmino – Volland, Modeste
Trainer: M.Gisdol
Hannover: Zieler – Sakai, Schulz, Marcelo, Prib – Schmiedebach, Gülsealm, Kiyotake, Stindl, Briand – Joselu
Trainer: T.Korkut

Es fehlen:

Hoffenheim: Casteels, Szalai, Herdling
Hannover: Hoffmann, Felipe, Pander, Andreasen

Head-to-Head:

Siege Hoffenheim: 7
Siege Hannover: 3
Unentschieden: 2

Die letzten direkten Begegnungen:

26.03.2014: Hoffenheim – Hannover 3:1
26.10.2013: Hannover – Hoffenheim 1:4
09.02.2013: Hannover – Hoffenheim 1:0
23.09.2012: Hoffenheim – Hannover 3:1
21.01.2012: Hoffenheim – Hannover 0:0

Aktuelle Formkurve (alle Pflichtspiele):

(S – Sieg, U – Unentschieden, N – Niederlage)
Hoffenheim – N/N/N/S/S( (aktuelle Form: 40%)
Hannover – N/S/S/N/S (aktuelle Form: 60%)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

• Bisher konnte Hoffenheim gegen 96 schon siebenmal gewinnen
• Hannover hat erst dreimal gegen die TSG gewonnen
• Das letzte Spiel in Hoffenheim gegen Hannover endete mit einem 3:1 für das Heimteam
• Beide Teams verloren am letzten Spieltag, die TSG aber zum dritten Mal in Folge
• Hannover konnte zuletzt in vier Spielen dreimal gewinnen

Mein Wett Tipp zu Hoffenheim – Hannover 29.11.14

Die Namen der nächsten Partie klingen vielleicht nicht so glamourös, aber die aktuellen Platzierungen lassen auf ein rassiges Duell vermuten. Für die Klubs geht es um die internationalen Ränge in der Tabelle. Beide Teams wollen sich im oberen Drittel festsetzen um so vielleicht bis zum Ende der Saison die besten Chance auf Euro- oder auf die Champions League zu haben. Noch ist es dafür aber zu früh. Jetzt geht es einmal um drei Punkte und wir glauben, dass sich Hoffenheim diese holen wird. Nach drei Niederlagen in Folge, ist die Zeit wieder reif, zudem war die Leistung gegen Bayern trotz Niederlage, beachtlich. Deswegen lautet unser Tipp auch auf – 1.

Hier geht es zurück zu den Bundesliga Wett Tipps